Infos

Kinderbouldern in Straubing

Kinderbouldern in Straubing

Kinderbouldern

Signet Boulderhalle Straubing

Du bist der Ansicht, dass das Klettern in Absprunghöhe auch etwas für Deinen Nachwuchs wäre?

Dann bieten wir Dir gerne unser Kinderbouldern in Straubing an! Abgegrenzt vom Rest der Halle können Kinder in ihrem eigenen Bereich in unserer Boulderhalle ihre ersten Erfahrungen an der Wand sammeln und ein Gefühl für die rauen Griffe entwickeln.

Bouldern für Kinder – ab welchem Alter?

Gerne beraten wir Dich, ab welchem Alter das Klettern individuell für ein Kind geeignet ist. Unserer Erfahrung nach sind die Kleinen ab sechs Jahren in der Regel alt genug, um schon Spaß am Bouldern zu haben. Dein Nachwuchs ist jünger, Du glaubst aber, das Klettern wäre schon so früh das Richtige? Dann besprechen wir gerne individuell, ob Bouldern unter sechs Jahren tatsächlich eine passende Sportart ist!

Für Kinder ab sechs Jahren bieten wir außerdem Trainings an. Dort können sie je nach Niveau in den Sport reinschnuppern oder auch schon fortgeschrittene Techniken lernen. Ältere oder erfahrenere kleine Boulderer dürfen unter Begleitung einer Aufsichtsperson auch im großen Bereich frei bouldern.

Kindergeburtstag in der Boulderhalle Straubing

Kindergeburtstag in der Boulderhalle

Dein Kind hat Geburtstag? Dann feiert diesen Ehrentag doch gebührend in der Boulderhalle in der Alten Ziegelei!

Eine Geburtstagsparty bei uns ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren, die gemeinsam mit fünf Freunden ihren Geburtstag bei uns feiern möchten!

Mehr zum Kindergeburtstag

Sicherheit beim Kinderbouldern

Bouldern heißt zwar Klettern in Absprunghöhe, dennoch besteht die Möglichkeit, sich zu verletzen. Wir achten sorgfältig auf die Sicherheit aller Besucher in unserer Boulderhalle, vor allem bei unseren kleinen Gästen. So sehr wir es verstehen können, dass der Nachwuchs ausgelassen toben möchte, ist das in der Halle leider nicht möglich. Zudem bitten wir darum, folgende Regeln unbedingt einzuhalten.

Dabei sind wir auch auf die verständnisvolle Unterstützung der Erwachsenen angewiesen:

Du interessierst Dich fürs Kinderbouldern in Straubing oder möchtest einen Kindergeburtstag buchen? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

Kinderbouldern in Niederbayern